Eure Mobilfunkprovider

  • Antworten:26
risti
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2021, 14:36:57 via Website

Hallo,

Ich nutzt den Schweizer Provider Yallo in Deutschland. Der Hauptgrund ist dass ich damit auch in Kanada Amerika und Andorra ohne Zusatzkosten surfen kann.

Welche Provider nutzt Ihr so?:)

Kommentieren
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

06.02.2021, 15:08:24 via Website

Von Anfang an Telekom.

Hilfreich?
Erwin W.
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

06.02.2021, 15:16:51 via App

Gleichfalls

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 17.656

06.02.2021, 16:01:23 via Website

Seit 1996 Telekom

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

06.02.2021, 17:11:38 via Website

Ich war auch jahrelang bei der Telekom und hatte sehr viele Probleme. Zuverlässige Internetverbindung was ist das? Einmal ging es soweit dass sich die Box alle 2 Minuten gesynct hat. Etliche Anrufe bis ich irgendwann mal einen fähigen Techniker in der Leitung hatte (das war dann wohl schon thirdlevelsupport oder mehr. Der dann endlich jemanden rausgeschickt hat. Vorher hieß es immer die Box sei defekt. Aha, alle drei die ich hingehängt habe?
Des Rätsels Lösung war dann ein so gut wie abgerissenen Kabel im Schaltkasten. Aber erst ist ewig der Kunde verantwortlich.
Dann wurde die Leitung gedrosselt, weil sie wieder irgendwas nicht auf die Reihe bekommen haben.
Solche ähnliche Fälle hatte ich mehrmals.
Seit einigen Jahren bin ich jetzt bei 1&1. Und sie an, jetzt ist nichts mehr gedrosselt, die Leitung ist stabil. An vermieteten Leitungen dürfen sie scheinbar nicht rumspielen.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2021, 17:33:44 via App

Telekom seit Beginn
Mit Festnetz und Mobil

— geändert am 07.02.2021, 16:29:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

06.02.2021, 17:39:03 via Website

Seit 1986 bei der Telekom, sowohl für Mobilfunk als auch für das Festnetz.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Hilfreich?
Erwin W.
Kommentieren
Sven
  • Forum-Beiträge: 12

07.02.2021, 13:46:00 via Website

Hallo,

Ich bin bei Voxi und habe die Schweiz sowie Färor und EU sowie Monaco inkludiert. Alles unlimited plus 5G für 33 euro:)

Roamen tu ich damit im Vodafonenetz in D

— geändert am 07.02.2021, 13:48:11

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

07.02.2021, 14:13:36 via Website

Pippi

Zuverlässige Internetverbindung was ist das?

Ich hatte noch nie Probleme, bis auf Unterversorgung in ländlichen Gegenden (aber das stört mich nicht).

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

07.02.2021, 14:19:54 via Website

René H.

Pippi

Zuverlässige Internetverbindung was ist das?

Ich hatte noch nie Probleme, bis auf Unterversorgung in ländlichen Gegenden (aber das stört mich nicht).

Ich habe eh total falsch gelesen. Mein Beitrag ist eigentlich komplett hinfällig 🙈😂😂😂

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.523

07.02.2021, 14:37:14 via App

René H.

Pippi

Zuverlässige Internetverbindung was ist das?

Ich hatte noch nie Probleme, bis auf Unterversorgung in ländlichen Gegenden (aber das stört mich nicht).

Und bei uns ist es umgekehrt, da hat man im großen Umkreis mit den anderen Providern auf dem Land eventuell Probleme. D2 geht meist noch, aber das E - Netz kann man hier außerhalb der Städte total vergessen.

Ich war aber schon in Ecken des Harzes, da war das E - Netz deutlich besser ausgebaut.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Sven
  • Forum-Beiträge: 12

07.02.2021, 14:41:31 via Website

Ich war letzte Woche hier in Bad Harzburg und je mehr man sich mit dem Handy vom Zentrum entfernt desto mehr wird die Verbindung rapide weniger mit Voxi bin ich auf das Vodafonenetz angewiesen

Schon bei der Sennhütte fängt leider das Netz an zu spinnen

Hilfreich?
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.02.2021, 10:13:44 via Website

Angefangen mit 1&1, dann zur Telekom, einen frustrierenden Ausflug zu Vodafone und seitdem wieder bei der Telekom.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Sven
  • Forum-Beiträge: 12

08.02.2021, 10:15:45 via Website

Wo wohnst du also in welchem Landkreis?

Hilfreich?
Kommentieren
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 16.441

08.02.2021, 14:44:38 via Website

Hallo,
Festnetz Telekom, Mobil Telekom und Vodafon.
Hatte noch nie Probleme mit den Providern.

— geändert am 08.02.2021, 14:46:11

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Hilfreich?
Kommentieren
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.02.2021, 16:26:06 via App

Ich habe 1und1.
Die Preise sind meist ganz gut, man muss aber aufpassen weil es im zweiten Jahr immer ein Stück teurer wird.
Support ist ganz okay.

Wenn man kündigen möchte, muss man dies einfach klassisch per Brief tun, dann klappt es.
Macht man das online, wollen die nochmal wieder Anrufen (zur Bestätigung, das ist aber nicht rechtens) und quatschen einen dann zu dass man doch bitte bleiben soll. Bringt das nichts, wird teilweise auch von 1&1 aufgelegt.
Das habe ich so live mitbekommen...

Ich hatte auch einen Young Tarif gebucht, 250mbit (hatte mir die Netzabdeckungskarte so angezeigt) ankommen tun aber nur 100mbit. Es erforderte viel Geduld, Diskussion und eine Menge Supportmitarbeiter und deren Vorgesetzte, am Ende wurde mir dann der Vertrag auf 100mbit gedrosselt und ein monatlicher Rabatt reingepackt, weil es nicht möglich war, mich auf den günstigeren Young Tarif zu stufen. Seitdem bin ich zufrieden.
Hat am Ende dann aber auch geklappt. Nebenbei wollte mir aber jeder Mitarbeiter ziemlich aggressiv weitere Handyverträge andrehen.

Also Preis Leistung okay, (Telekom ist einfach überteuert), wenn man aber seinen Vertrag kündigen oder umstellen möchte, zum finanziellen Nachteil von 1&1, dann wird es schwer. Mit Hartnäckigkeit aber machbar, darauf muss man sich einfach einstellen.
Ansonsten läuft alles ohne Aussetzer, Preis Leistung passt für mich.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Hilfreich?
Kommentieren
Maxim01
  • Forum-Beiträge: 30

14.02.2021, 16:41:16 via Website

Ich war viele viele Jahre bei o2, bin aber auch zu der Telekom gewechselt.
Im Grunde bezahle ich 5,00€ mehr im Monat, aber dafür haben ich gefühlt 10 mal mehr
Empfang, egal wo ich gerade bin, ansonsten fand ich den Service von o2 immer gut.

Hilfreich?
Erwin W.
Kommentieren
appeluserin
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2021, 21:18:15 via Website

Ich habe meinen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel. Bin da mit den Konditionen sehr zufrieden. Der Festnetzanschluss und das WLAN laufen leider über Vodafone, da in dieser Wohnung nur ein Kabelanschluss vorliegt. Wir sind super unzufrieden mit Vodafone. Wir hatten zunächst den zweitgünstigsten Vertrag bei denen - da hatten wir nur Probleme und der Kundenservice war eine Katastrophe. Jetzt haben wir aufgrund von Home Office den teuersten Vertrag und haben lange nicht mehr solche Probleme, wie davor. Alles sehr merkwürdig.

Hilfreich?
Kommentieren
Sven
  • Forum-Beiträge: 12

22.02.2021, 15:01:35 via Website

Also mich wundert es ja schon dass deutsche Anbieter nur die EU und weder Amerika noch CH noch Türkei inklusive haben ist bei euch der Bedarf nicht da?

Hilfreich?
Kommentieren
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

23.02.2021, 05:24:25 via Website

Mit dem Smartphone bin ich bei der Telekom (Über Rahmenvertrag).

Bei VF habe ich einen Datenvertrag. Den habe ich aber zu Ende Mai gekündigt. VF hat einen schlechten Service (z.B. der Emailkontakt ist miserabel). Zudem hat die Telekom ein besseres Angebot (25GB Datenvolumen und mit 5G auch "Zukunftsfähig". VF bietet kein 5G, und somit nicht "Zukunftsfähig").

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Sven
  • Forum-Beiträge: 12

23.02.2021, 07:35:53 via Website

Bin jetzt als esim zu yallo swipe gewechselt jederzeit monatlich kündbar 1 Monat umsonst und Surfen ohne Limit in der EU CH Kanada sowie Amerika. In D gehen alle 3 Netze. Durch die esim habe ich meine Nummer portiert und kann nun die yallosim entsorgen. ESIM ist die Zukunft

— geändert am 23.02.2021, 07:37:27

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.02.2021, 11:07:10 via App

Vodafone bei Festnetz (über Kabel) und Handy. Bei letzterem ist das der einzige Provider, der in meiner Wohnung Empfang hat, bin ansonsten auch sehr zufrieden.
Ich habe eine kostenlose Karte mit 1GB zu meinem Internet-Vertrag, damit komm ich gut aus.

— geändert am 23.02.2021, 11:08:32

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
vonthee
  • Forum-Beiträge: 12

28.03.2021, 18:12:58 via Website

Wie bei so vielen hier: Seit Jahren bin ich bei Telekom und auch zufrieden damit

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

01.04.2021, 20:24:55 via Website

Schließe alle 2 Jahre da ab wo ich am meisten für mein Geld bekomme wer das ist, ist mir egal .

Hilfreich?
maxkane12
Kommentieren
maxkane12
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2021, 09:43:42 via Website

ich mach auch so aber jedes Jahr

Hilfreich?
Kommentieren
Bennyni
  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2022, 08:15:50 via Website

Seit 4 Jahren premiumsim. Reicht mir total. Aktuell 8gb allnet Tarif.

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

19.02.2022, 22:00:45 via Website

Mir ist der Anbieter Wurst wechsele häufig meistens sogar mit neuer Nr. Ich merke keinen Unterschied immer gleich guten Empfang nur im Urlaub hatte ich oft mit Telekom am Meer keinen Empfang mit Vodafone und E Netz keine Probleme .

Hilfreich?
Kommentieren