Google Erinnerungen nach Handywechsel wiederherstellen?

  • Antworten:2
Pingus
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2018, 12:00:34 via Website

Hallo Community,

ich habe auf ein neueres handy-modell gewechselt und seitdem jetzt keinen Zugang mehr zu meinen google-Erinnerungen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Daten übertragen bzw. den Zugang wieder herstellen kann?
Vielen Dank!

— geändert am 04.12.2018, 22:46:39 durch Moderator

Kommentieren
Leon Haas
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2023, 05:09:37 via Website

Hallo,

um auf Ihre Google-Erinnerungen zugreifen zu können, benötigen Sie eine Verbindung zu Ihrem Google-Konto. Wenn Sie auf Ihrem neuen Handy dasselbe Google-Konto verwenden wie auf Ihrem alten Handy, sollten Ihre Erinnerungen automatisch synchronisiert werden.

Falls Sie ein anderes Google-Konto verwenden, können Sie die Erinnerungen manuell exportieren und importieren. Gehen Sie dazu auf dem alten Handy in der Google Erinnerungen-App auf Einstellungen > Exportieren und speichern Sie die Datei. Dann übertragen Sie diese Datei auf Ihr neues Handy und importieren sie in der Google Erinnerungen-App unter Einstellungen > Importieren.

Wenn das nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, Ihre Erinnerungen über die Google-Suche aufzurufen. Gehen Sie dazu auf der Google-Startseite auf "Erinnerungen" und loggen Sie sich mit Ihrem Google-Konto ein. Dort sollten Ihre Erinnerungen angezeigt werden.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Hilfreich?
Kommentieren
Leon Haas
  • Forum-Beiträge: 13

16.02.2023, 05:14:50 via Website

Lassen Sie mich wissen, ob es geholfen hat :)

— geändert am 16.02.2023, 05:15:54

Hilfreich?
Kommentieren