OnePlus 5T — Apps werden teilweise nicht in Fullscreen angezeigt

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Androidom
  • Forum-Beiträge: 12

12.03.2018, 15:44:39 via Website

Ja, ich hab direkt eine zweite Frage :)

das Op5T hat ja jetzt auch diesen unglaublich tollen 18:9 Bildschirm, was aber eben bekannterweise auch dazu führt, dass manche Apps nicht den Bildschirm ausnutzen. Bestes Beispiel dafür ist ja YouTube, hier habe ich immer schwarze balken rechts und links. Ich hab mal bei Samsung gesehen, dass die ne Funktion dafür eingebaut haben, um einfach reinzuzoomen.

Warum kann das OnePlus nicht? Oder hab ich was übersehen?

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2018, 17:08:56 via Website

Hallo Androidom,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Daniel hat dir schon den entscheidenden Hinweis gegeben: YouTube unterstützt mittlerweile die typische Pinch-to-Zoom-Geste, um Videos ohne schwarze Balken anzuzeigen. Ziehe hierfür einfach 2 Finger auf dem Display auseinander, wie z.B. auch in der Maps-App und anderen Applikationen.

Apps müssen grundsätzlich auch an das 18:9-Format angepasst werden. Die meisten beliebten Apps sind dafür schon ausgerichtet, eine spezielle Funktion zum Anpassen des Formats ist daher nicht nötig. Nur Video-Apps, wie eben YouTube, sind da natürlich ausgenommen.

Weitere Infos zu dem Thema 18:9-Displays hatten wir schon im Artikel zum Display des LG G6 zusammengetragen.

— geändert am 12.03.2018, 17:10:37

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.03.2018, 16:44:25 via Website

Einfach reinzoomen im Fullscreen Video in YouTube.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.03.2018, 17:08:56 via Website

Hallo Androidom,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Daniel hat dir schon den entscheidenden Hinweis gegeben: YouTube unterstützt mittlerweile die typische Pinch-to-Zoom-Geste, um Videos ohne schwarze Balken anzuzeigen. Ziehe hierfür einfach 2 Finger auf dem Display auseinander, wie z.B. auch in der Maps-App und anderen Applikationen.

Apps müssen grundsätzlich auch an das 18:9-Format angepasst werden. Die meisten beliebten Apps sind dafür schon ausgerichtet, eine spezielle Funktion zum Anpassen des Formats ist daher nicht nötig. Nur Video-Apps, wie eben YouTube, sind da natürlich ausgenommen.

Weitere Infos zu dem Thema 18:9-Displays hatten wir schon im Artikel zum Display des LG G6 zusammengetragen.

— geändert am 12.03.2018, 17:10:37

Hilfreich?
Kommentieren
Androidom
  • Forum-Beiträge: 12

12.03.2018, 17:54:42 via Website

Hi, danke für die ausführlich Antwort, das klappt ja tatsächlich wunderbar.. muss man erst mal drauf kommen :D

Hilfreich?
Kommentieren