Ann Christin Schmitz
Hallo Ping King ! Montag ist es endlich so weit dann hole ich mir endlich mein samsung galaxy S7 ☺ wollte nochmal wegen der Akku lsufzeit fragen ist die wirklich viel besser als die Akku lsufzeit des samsung galaxy S6 ? Hab das samsug glaxy S6 und bin mit der Akku lsufzeit überhaupt nicht zufrieden
! Schreibe viel WhatsApp und schaue viel im Internet und hab viel WLAN an und höre viel Musik ☺ ! Komme ich mit dem nutzungsverhalten von morgens bis abends hin oder muss ich da den Akku nachladen ? Kann man den Akku auch mehrmals am Tag von 50 Prozent auf 100 Prozent aufladen wenn man sehr viel macht oder sollte man das lieber nicht machen ? Hatte erst überlegt mir das s7 edge zu kaufen mit vertrsgsverlängerung bei vodavone aber weiß halt nicht wie ich mit dem edge Display zurecht komme da ist es denke ich besser wenn ich mir das normale S7 hole oder was meinst du ? Bei der akku Laufzeit tun sich ja beide das s7 und auch das S7 edge nicht viel oder ? Weil das edge muss ja ein grösser Display mit Strom versorgen und ich denke mal da halten beide Handy s gleich lange durch oder ? Wäre super wenn du mit die fragen noch beantworten könntest ? Das wäre sehr lieb von Dir ☺ Danke Liebe grüße Ann Christin ☺
Hallo Ann Christin,
Ich hab nun kein S6 gehabt. Allein deswegen schon nicht weil man keine SD-Karte einsetzen kann.
Aber ich kann Dir versichern das Du als "Vielnutzer" durch den Tag kommst mit einem S7. Es gibt einige Programme bzw. App's die sehr "Energieintensiv" sind. Darunter fällt auch FB.
Frag mich nicht warum das so ist...
es ist halt so... noch jedenfalls. Ansonsten nutze ich die gleichen App's wie Du und auch nicht gerade wenig. Wie schon mal gesagt, bisher hat es immer gereicht. Übrigens, Musik verbraucht ganz wenig Akku. Ist auch bissel App-abhängig. Aber ist jetzt kein Stromfresser.
Wenn Du den Akku mehrmals von 50% auf 100% auflädst, das macht dem Akku nix aus. Da musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Die heutige Technolgie und Materialien erlauben das. An Deiner Stelle würde ich auch das S7 nehmen. Ein größeres Display braucht logischerweise auch mehr Energie, das hast Du ja schon richtig erwähnt. Es ist eine Sache der Handhabung. Das S7 Edge ist ja nun wirklich um einiges größer. Da stellt sich gleich die Frage ob ein größeres Smartphone für Dich handlich ist.
So, liebe Ann Christin, ich hoffe das ich Deine letzten Zweifel ausräumen konnte.
zumindestens ein bissel...
Ich wünsche Dir am Montag viel Spaß beim Kauf Deines S7-ner...
Berichte doch dann einfach wie es gelaufen ist... wenn Du magst.
Liebe Grüße, PingKing