T-Mobile G1 - 2.1 ROM: [v1.7.1][FASTEST][STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1

  • Antworten:30
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

07.03.2010, 13:08:05 via Website

hat jemand von euch diese ROM drauf und kann sagen wie sie ist?

sie basiert auf 2.1 und hat ein stable im namen und auf der XDA-Developers seite sehe ich keine liste von sachen die nich funktionieren wie das bei anderen ROMs so üblich ist.

bis jetzt hatte ich nur cyanogen und maxisma drauf.

hier mal der link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=622170

da steht noch: SPL Required: Danger SPL
was heißt das?

— geändert am 15.03.2019, 20:26:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

08.03.2010, 22:39:14 via App

Da würde ich mich auch über Auskunft freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

09.03.2010, 09:05:26 via Website

Noch ne Frage. Wie kommt es, dass diese ROM nur etwa 6 mb groß ist, während der CM knapp 40 mb hat?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 09:52:28 via App

Du hast dann das falsche file..
Verauchs mal mit einem anderem mirror

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

09.03.2010, 10:21:12 via Website

Da gibts keinen anderen...

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.03.2010, 10:51:45 via Website

ich hatte die 1.6 drauf...war ganz lustig, aber hatte weder 3d noch video usw (eclair halt) - aber wenn du auf 2.x umsteigen willst, empfehl ich dir cannons complete eclair - von den roms, die ich getestet hab, das schnellste (zwar kein vergleich zu 1.6 roms wie CM oder superD, aber besser als die andern :) )

Wenn du ein G1 hast, brauchst du auf Grund der Größe aber die Danger SPL - soweit ich weiß für alle Eclair /Flan / Froyo Builds :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

09.03.2010, 11:03:09 via Website

Wie macht man denn die Partitionen die man dafür brauch???

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 11:10:24 via App

bin gerade an der app
aber suche mal nach einem thread von mir welcher -swap erstellen- oder ähnlich heißt...

da ist im ca.6en post ein link

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.03.2010, 11:15:45 via Website

wenn du ne ra-recovery hast, kannst es direkt von der recovery aus machen :)
Und zwar alle 3 (Fat/Swap/EXT)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

09.03.2010, 11:31:12 via Website

Gehn dann dabei die Daten auf der SD verloren??

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.03.2010, 11:34:24 via Website

Tobias K.
Gehn dann dabei die Daten auf der SD verloren??


Jab. alles wech.
Was du auf der sd hast, vorher aufn rechner sichern und nachher wieder draufspielen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

09.03.2010, 14:49:57 via Website

Also ich habs mal drauf gemacht. Und bis jetzt, muss ich sagen, gefällts mir ganz gut! Läuft auch recht flüssig. Gefühlt sogar flüssiger als das Originale Vodafone 1.6. Allerdings hab ichs auch erst 5 Minuten in Gebrauch.

Live Wallpaper sind echt funky! Auch sonst macht es einen schickeren Eindruck.

Das einzige Problem das ich habe, es gibt keine virtuelle Tastatur, warum auch immer. Da ich ein Magic habe, ist diese natürlich essentiell...

Ich schau mal was ich tun kann!

— geändert am 09.03.2010, 14:51:23

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.03.2010, 14:55:52 via Website

welches rom hast jezz?
hast swap laufen?
schau ma unter den einstellungen bei gebietschema und text. oder ein texteingabefeld gedrückt halten und eingabemethode wählen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

09.03.2010, 20:43:03 via App

btw ich hab die aktuelle recovery von cm aber kann damit meine sd nicht partitionieren, liegts dran dass ich nen magic hab? kann mir jemand nen anderes recovery img empfehlen für mein 32b?
bin schon ganz scharf drauf mal ne 2.1 Rom aufzuspielen aber scheitert immer an der sd -.-

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 20:56:51 via Website

here you go ;)
aber ich muss gestehen ich hab dieses recovery auch erst vor 2 stunden aufgespielt:P

— geändert am 09.03.2010, 20:57:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

09.03.2010, 21:06:09 via App

danke ;) nurnoch ne frage, h oder g Version?^^ wo liegt da der unterschied?


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 22:04:21 via Website

also ich bin gerade dran alle aktuellen roms mal "schnell" durchzutesten

ich muss sagen das hier ist echt klasse.... hab bisher zwar nur die standart apps drauf.. aber mit dene ich es echt nahezu flüssig

swap o.ä. habe ich als partition zwar, aktiv aber nicht ausgewählt
also entweder hat das rom die von selbst gefunden oder es ist ohne so schnell

@kai... was für eine H und G version?

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

09.03.2010, 23:01:56 via Website

Marius O.
also ich bin gerade dran alle aktuellen roms mal "schnell" durchzutesten

ich muss sagen das hier ist echt klasse.... hab bisher zwar nur die standart apps drauf.. aber mit dene ich es echt nahezu flüssig

swap o.ä. habe ich als partition zwar, aktiv aber nicht ausgewählt
also entweder hat das rom die von selbst gefunden oder es ist ohne so schnell


manche roms erkennen es von selbst, bei manchen musst über spare parts aktivieren und bei anderen musst ne sh über emulator starten.

Zum testen ob die swap aktiv is einfach "free" in terminal emulator eingeben und schauen was er bei swap ausgibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

10.03.2010, 16:02:01 via Website

@marius o. :
* recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img (Click here to download from a Mirror) - MD5Sum: f73a18f9426cf26c2dd87d5389b55d1c
* recovery-RA-sapphire-v1.6.2H.img (Click here to download from a Mirror) - MD5Sum: edcc5f0fa0a5c325763fe3c3d28ea3bf

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

10.03.2010, 16:41:12 via Website

danke ;) nurnoch ne frage, h oder g Version?^^ wo liegt da der unterschied?


mfg

also afaik sind die H versionen für HTC eigene geräte (also 32a) und G für "with google" geräte (32b)

such aber auf jedenfall noch in foren nach einer bestätigung, kanns dir jetzt nicht garantieren.

greetz

Chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

10.03.2010, 17:43:56 via Website

alles klar danke dir =)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 65

10.03.2010, 18:37:37 via Website

Ben A.
ich hatte die 1.6 drauf...war ganz lustig, aber hatte weder 3d noch video usw (eclair halt) - aber wenn du auf 2.x umsteigen willst, empfehl ich dir cannons complete eclair - von den roms, die ich getestet hab, das schnellste (zwar kein vergleich zu 1.6 roms wie CM oder superD, aber besser als die andern :) )

Wenn du ein G1 hast, brauchst du auf Grund der Größe aber die Danger SPL - soweit ich weiß für alle Eclair /Flan / Froyo Builds :)

@Ben A.

ich hab gestern mal mit SUBFS nen bisschen im Cannon202 rom gestöbert, und bin auch über eine datei names kingcache.sh gestolpert. Deswegen würde ich mal sagen, das Cannons ROM wird wohl auf dem King ROM basieren. ich bin mal gespannt, wann Cannon das nächste update bringt, da ja 3D und Video jetzt auch läuft, nur leider LWP und Launcher2 macht arge probleme.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

10.03.2010, 20:20:09 via Website

Andre Schlüter
Ben A.
ich hatte die 1.6 drauf...war ganz lustig, aber hatte weder 3d noch video usw (eclair halt) - aber wenn du auf 2.x umsteigen willst, empfehl ich dir cannons complete eclair - von den roms, die ich getestet hab, das schnellste (zwar kein vergleich zu 1.6 roms wie CM oder superD, aber besser als die andern :) )

Wenn du ein G1 hast, brauchst du auf Grund der Größe aber die Danger SPL - soweit ich weiß für alle Eclair /Flan / Froyo Builds :)

@Ben A.

ich hab gestern mal mit SUBFS nen bisschen im Cannon202 rom gestöbert, und bin auch über eine datei names kingcache.sh gestolpert. Deswegen würde ich mal sagen, das Cannons ROM wird wohl auf dem King ROM basieren. ich bin mal gespannt, wann Cannon das nächste update bringt, da ja 3D und Video jetzt auch läuft, nur leider LWP und Launcher2 macht arge probleme.

dass es auch auf kings rom basiert is kein geheimnis ;) (siehe xda thread)
er selber hat nich viel selber gemacht, sonder einfach das beste aus aktuellen roms zusammengebastelt. Aber meine swap lief soweit ich weiß auch ohne die sh ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

11.03.2010, 17:17:58 via Website

ich glaub ich bin zu blöd das recovery zu flashen oder es will bei mir einfach nicht...
hab schon 2 mehtoden probiert aber es kommt immernoch das cm recovery :angry:

via a simple reboot -> Requires Cyanogen or my RA ROM (other ROMs will probably work too, check init.rc where to put the recovery.img)
Code:

Rename recovery-RA-sapphire-v1.6.2H.img to recovery.img
Copy recovery.img to /data
Reboot fully (the recovery will be flashed automatically)
Reboot to recovery


hier hab ich die init.rc beachtet und das file auch da reingetan wo es hin soll aber ohne erfolg.... und bei dieser methode:

via terminal -> Requires root
Code:

Copy recovery-RA-sapphire-v1.6.2H.img to the root of your sdcard
start the terminal app
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.6.2H.img


kommt ne meldung im terminal vonwegen ich soll die datei löschen wenn es erfolgreich geflasht wurde, aber getan hat sich auch nichts...

hat vllt jemand ne andere lösung parat für mein doofes recovery.img?^^ bin solangsam am verzweifeln:(

ahja der link vllt noch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=4029315#post4029315


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Psycho Panik
  • Forum-Beiträge: 8

12.03.2010, 10:20:43 via Website

Hey ich bin noch ein wenig unerfahren mit Flashen usw. Ich hab den cyanogen mod 4.2.15.1 drauf und habs nach der Anleitung gemacht: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php/Main_Page. Meine SD Karte hat auch eine SWAP, EXT und FAT Partition.

Wenn ihr mir Lust habt zu Helfen:

Was ist der einfachste Weg nun diese 2.1 Rom auf zu spielen ?

Ich wäre euch echt dankbar.

Ich hab übrings ein TMobile G1.

Ich hätte folgendes gemacht:

Meine Daten von der SD gesichert. Ohne Apps. Das Rom gezogen umbenannt und dann geflasht.

Daten wieder auf die SD, Apps wieder installieren und fertig ?

— geändert am 12.03.2010, 10:25:12

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

12.03.2010, 11:40:45 via Website

Eigentlich steht das schöna usführlich bzw. klar erklärt in dem Thread bei XDA ;/

G = with Google-brand
H = HTC
//EDIT: Das kommt davon, wenn man nur auf Seite 1 surft und nebenher noch was anderes macht :(

— geändert am 12.03.2010, 11:42:24

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

16.03.2010, 15:54:42 via Website

kann mir trotzdem mal jemand erklären was Danger SPL ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

18.03.2010, 11:21:36 via Website

Hat schon jemand die Version 1.8 probiert?

Antworten
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2010, 18:44:18 via Website

Ich hatte vor einer Woche für zwei Tage das Rom (v. 1.7.1) auf mein Handy geflasht und spätestens nachdem ich all meine BackUps eingespielt hatte war das System bei mir ziemlich langsam, es gab häufig closed force vom "system" und ich habs nach zwei Tagen wieder runtergeschmissen. In meinen Augen war es um einiges langsamer als das original 1.6 Rom. Da bevorzuge ich lieber ein altes, aber flüssiges Rom, auch wenn die Spielerein und Gestaltungen von Android 2.1 sehr genial sind. Ich warte noch etwas ab, für den Alltagseinsatz fehlt mir noch zu viel, aber macht euch selber ein Bild, weil ich zuvor selbst sehr viel Gutes über das Rom gelesen habe ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

29.03.2010, 08:09:06 via Website

So, ich hab mal die 1.8 Version auf mein Magic gebügelt. Läuft bis jetzt ganz gut, auch besser als die 1.7.1 Version, wie ich finde. Auf jeden Fall kann man es im Alltag jetzt einsetzen! Leider hab ich ein paar Bugs gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand ob und wenn ja, wie man die beheben kann!?

- die Facebookprofilverlinkung im Telefonbuch bei manchen Kontakten leitet mich immer auf mein eigenes Profil und nicht auf das des Kontaktes
- in der 3d-Gallery (die nebenbei erwähnt imho echt gut läuft) funktioniert der Landscapemodus nicht; man sieht nur Grafikfahler

Ergo:

- wenn die Performance noch etwas anzieht, könnte das mein Lieblingsrom werden!

Antworten