Moin,
ich gestern mal ne Mail an den T-mobile Support geschrieben wegen dem kleinen 3,4MB Vorbereitungsupdate bzw. dem anschließenden großen Update.
Deren Antwort hat mich doch sehr verwirrt. Angeblich sei ihnen kein neues Update bekannt. Das neuste Update sei das, was man sich auf deren Seite runterladen kann.
Es wird immer besser mit denen. Jeder behauptet beim Support was anderes.
Mal sehen, was sich da die nächsten Tage noch tut.
Mfg, Helldog666
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: So, hier mal der Mailverkehr, falls es jemanden interessieren sollte:
vom 24.06.2010 13:29 ---
>> Von: xxx [xxx@xxx.de]
>> An: [Kundenservice@t-mobile.de]
>> Betreff: Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"
>
> Thema: Technische Frage
> Guten Tag,
ich bin Besitzer eines T-Mobile G2touch. Eigentlich sollten die g2touch/htc hero Besitzer eine Meldung zu einem ca. 3,4 MB großem OTA-Update erhalten. Ich habe bereits die neuste Software von ihrer Seite installiert (2.73.111.26 Stand 2010-06, ca. 104MB ).
Leider habe ich bisher keine Meldung zu dem besagten kleinen OTA-Update erhalten. Allerdings habe ich schon von G2touch-Besitzern gehört, bei denen es wohl funktioniert haben soll.
Woran kann es nun liegen, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen allerdings nicht? Und dies bei der selben ROM-Version, die man von der T-Mobile-Seite beziehen kann.
Ich hoffe, Sie können mir da irgendwie weiterhelfen.
Herzlichen dank.
Mit freundlichen Grüßen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von: Kundenservice@t-mobile.de
Gesendet: 24.06.2010 14:06:48
An: xxx@xxx.de
Betreff: AW: Ihre Kontakt-ID_xxxx Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"
Sehr geehrter Herr xxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage an uns, die ich gerne beantworte.
Zu einem OTA Update für das G2 touch kann ich Ihnen leider keine Infos geben. Das einzige Update welches bekannt ist, ist das welches Sie bereits von der T-Mobile geladen haben und ist die Version 2.73.111.26.
Mit freundlichen Grüßen
Lars K.xxxx
Kundenservice
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Antwort...bis jetzt ohne Reaktion:
Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID_xxx Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"
Von: xxxx <xxxx@xxx.de>
An: <Kundenservice@t-mobile.de>
Datum: 25.06.10 14:24:07
Guten Tag,
ich finde ihre Antwort doch recht irretierend.
Es soll kein Update (vorbereitendes OTA-Update + Update auf Android 2.1) für das G2Touch geben? Wie kommt es dann, dass ich persönlich ein Hinweis auf meinem Handy hatte, dass ein Update zur Verfügung steht? Ich konnte dieses Update ja sogar runterladen. Nur beim Installieren gab es leider Probleme, das Handy hängte sich auf.
Seit dem ich die neuste Firmware von der T-Mobile Seite installiert habe, kam diese Mitteilung eben nicht mehr. Mit der alten Firmware Stand 2009-11 (von der T-Mobile Seite) hatte ich hingegen den Hinweis für das kleine OTA-Update (over-the-air => also über Funk, Größe ca. 3,4 MB )
Desweiteren sind mir Personen bekannt, die ein Updatehinweis erhalten haben und dieses Update auch installieren konnten.
Dieses kleine OTA-Update dient dazu, das G2Touch für das kommende Update auf Android 2.1 vorzubereiten.
Dies kann überall im Internet nachgelesen werden. Sogar HTC selbst hat diese Mitteilungen offizeil bekannt gegeben.
Und das HTC Hero ist nun mal exakt baugleich mit dem T-Mobile G2Touch.
Von daher entschuldigen Sie mir bitte meine kritischen Worte. Ich hoffe, dass Sie dennoch gewillt sind, mir in diesem Punkt weiterzuhelfen?
Herzlichen Dank für ihre Mühen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soeben als Antwort erhalten:
25.06.10 21:00:53
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuelle Updates werden Ihnen entweder automatisiert mit Vorankündigung over the air angeboten oder auf unserer Homepage unter www.t-mobile.de/hilfe-und-service
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Kundenservice
— geändert am 25.06.2010, 23:52:52
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.